Sybille Aeschbach

Praxis für Tiere

Get Adobe Flash player

Feedback's Schule

Liebe Sybille

Wie im Flug ist die Zeit vergangen, und der Lehrgang der Tierpsychologie mit Spezialgebiet "Hund" ist nun vorbei. Du hast uns wertvolles Wissen gelehrt. Ich durfte das Verhalten, die Emotionen, das Funktionieren des Gehirns, das Wie, Warum, Wieso erfahren und vieles mehr. Ich durfte lernen wie Verhaltungsstörungen entstehen und wie Hund und Besitzer geholfen werden kann, ohne Gewaltanwendung, ohne Strafe und harte Worte.

All dieses Wissen hat mein Leben und meine Beziehung zu Tieren verändert. Ich bin so glücklich darüber, dass ich fast nicht mehr aufhören kann mir noch mehr Wissen anzueignen.

Auch Du bildest Dich stetig noch weiter aus und hast uns immer an den neusten Erkenntnissen teilhaben lassen. 

Mögen noch viele Schüler bei Dir erlernen,wie Tieren eine optimale Lebensqualität geboten werden kann, indem sie erfahren wie die Tiere fühlen, wie sie lernen und welche Bedürfnisse sie haben. Und mögen die Schüler diese Erkenntnis in die Welt hinaus tragen, um das Leben vieler Tiere positiv zu verändern.

Liebe Sybille, ich danke Dir von Herzen für deinen unermüdlichen Kampf für das Wohlergehen der Tiere und deinen grossartigen Unterricht! Liebe Grüsse Monika B. Juni 2014

Liebe Sybille

Bei mir läuft soweit alles rund, seit November habe ich mit meiner Haustierbetreuung angefangen und es macht mir riesig Spass.

Einmal mehr muss ich sagen dass mir die Ausbildung bei dir sehr viel gebracht hat und ich täglich davon profitiere mit all den verschiedenen Vierbeiner die ich betreue.

Der eine ist  Kreuzung Labrador- Boxer ein toller Hund mit viel Power, nur an der Leine bellt er einige  Hunde energisch an aber dank dem Clicker  bekomme ich das Problem langsam aber sicher in den Griff.

Wünsche dir und all deinen Liebsten auch schöne Weihnachtstage und nur das Allerbeste für 2014!!!  Liebe Grüsse Werner K.

Liebe Sybille

Es war eine sehr lehrreiche Zeit, schön dass du jederzeit für Fragen bereit gestanden hast. Du hast mir im Umgang mit Tieren sehr viel geholfen, vorallem aber in der Stärkung der Beziehung zwischen meinem Hund und mir.... 1000 Dank!

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute auch mit der neuen Klasse. Hoffentlich bis bald Liebe Grüsse Daniela 

Liebe Sybille 

Es hat mir stets grosse Freude bereitet und mein Umgang mit Tieren - insbesondere mit Hunden und Pferden - sehr positiv beeinflusst. Gerne erinnere ich mich an die Tage in Fahrwangen zurück, der Unterricht war gut gestaltet und beinhaltete immer sehr aktuelle Infos. Was ich auch super fand waren die Ausflüge (Zoo, Trumlerstation, Tierheim ect.) und die Praxistage mit den eigenen Hunden. Die Ausbildung vermittelte ein breites Wissen vor allem in Tierpsychologie und im Umgang mit Tieren und daneben beleuchtete sie auch Themenbereiche, in denen man sich weiterentwickeln könnte, falls man dies wollte (z.Bsp. das Tellington oder die Tierkom.). Von daher finde ich die Ausbildung auch vielfältig angelegt. Der Aufbau finde ich übrigens auch gut und logisch (vom Allgemeinen zum Spezifischen). Das erworbene Wissen ist allgemein hilfreich, da gewisse Dinge ja auch ganz allgemein gelten, also auch für den Menschen. So hat mich z.Bsp. v.a. das Thema Lernen brennend interessiert (damit befasse ich mich ja auch oft im Studium), weil ich feststellte, dass grundlegende Dinge für alle Lebewesen gelten. Vielen Dank, Sybille! Corinne B.