Navita Futter kaufen

Therapie nach Feldenkrais

“Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.“

Moshe Feldenkrais

So läuft die Behandlung ab

Vor der ersten Berührung nehme ich Kontak auf mit Deinem Tier, eine nonverbale Kommunikation, und ich fühle um was es geht.

Die Behandlung sieht von aussen ziemlich unspektakulär aus. Ich helfe Deinem Tier, mit sanften Berührungen über das Nervensystem neue Bewegungsabläufe zu lernen. Es spielt keine Rolle, ob das Tier liegt, steht oder sitzt, ich finde Möglichkeiten ihm optimal zu helfen.

Ich berühre keine verletzten oder schmerzhaften Stellen direkt, die Behandlung ist absolut schmerzfrei.

In vielen Fällen müsste eine OP nicht sein, Kreuzbandriss (auch bei grösseren Rassen), Chip, ED, Spat, Patella-Luxation, etc.

Es gibt viele Arten von Lernen. Die wichtigste Art jedoch ist das Lernen Hand in Hand mit unserer Entwicklung. Man nennt es organisches Lernen, kinästhetisches Lernen. So haben wir gehen, sprechen, zählen, etc. gelernt.

 

Jede Bewegungsänderung zieht auch eine Verhaltensänderung nach sich. In der Praxis sehe ich immer wieder, wie sich durch die Bewegungsveränderungen auch das Verhalten der Tiere unglaublich zum Positiven verändert.

Für ein tieferes Verständnis der Wirkung der Behandlungen, lese bitte meine diesbezüglichen Blog.

Die Behandlungen finden in grösseren, individuellen Abständen statt, ausser bei akuten Unfällen.

Kosten: Hund 100.–, Pferd und andere Grosstiere 130.–, Katzen und Kleintiere je nach Fall zwischen 50.– und 80.–

Kundenstimmen

Termin für eine Feldenkrais-Behandlung Deines Tieres vereinbaren

Sybille Aeschbach - Gesundheitspraxis für Mensch und Tier