Navita Futter kaufen

Klassische Homöopathie

Alle Ursachen von Krankheiten liegen in der Psyche. Die Homöopathie greift tief ein und löst die Ursachen auf.

Anstatt mich auf Namen von Krankheiten oder Diagnosen zu konzentrieren, lege ich grossen Wert darauf, wie es Dir geht und wie Du Deine Krankheit persönlich erlebst.

Daher ist eine gründliche Anamnese entscheidend. Meine Aufgabe als Homöopathin besteht darin, das Mittel zu finden, das dir und deinen individuellen Beschwerden am besten entspricht.

So läuft die Anamnese ab

Bei chronischen Krankheiten ist eine umfangreiche Anamnese unumgänglich. Ich muss alles sehr genau wissen, Deine Geschichte erfassen können. Erfahren wie Du aufgewachsen bist, wie Du lebst, Deine Grundcharakterzüge und vor allem Deine Eigenheiten. Ebenfalls wichtig sind alle aktuellen und vergangenen Krankheiten, Unfälle, Traumen. Die Homöopathie wirkt sehr tiefgreifend, deshalb sind auch die Krankheiten der Eltern, Geschwister und Grosseltern relevant.

Ebenfalls werden Deine Vorlieben und Abneigungen (z.B. beim Essen, Wetter, Freizeitbeschäftigung, usw.) mit einbezogen.

Dann kommen wir zu Deinen aktuellen Beschwerden. Wichtig zu wissen ist unter welchen Umständen sich Deine Hauptbeschwerden ändern (z.B. durch Kälte, Bewegung, Druck, usw.).

Diese äusserst gründliche  Erst-Anamnese wird danach von mir repertorisiert (ausgewertet), und das passendste Mittel ausgewählt. Dieses lassen wir dann wirken, Du schreibst Dir täglich auf, was Du an Veränderungen feststellen kannst und gibst mir eine Rückmeldung. Deine Rückmeldung ist essenziell für das weitere Vorgehen. Nach diesen Aussagen muss ich entscheiden, ob das Mittel stimmt, und wie wir weiterfahren.

Die Folgebehandlungen sind kürzer und erfolgen in immer grösseren Abständen.

Man kann es sich so vorstellen wie eine Zwiebel, welche man schält. Wir tragen Schicht um Schicht ab, bis wir beim Kern, also der Ursache, angelangt sind und diese beseitigt ist.

Eine enge Zusammenarbeit und das beidseitige Vertrauen gehören unabdingbar dazu.

Nicht zuer Vergessen: Auch akute Krankheiten und Verletzungen können sehr effizient mit der Homöopathie behandelt werden.

Kosten 160.–/ Std.

Kundenstimmen

ja du möchtest deine gesundheit stärken Termin für eine homöopathische Behandlung vereinbaren

Sybille Aeschbach - Gesundheitspraxis für Mensch und Tier