Navita Futter kaufen

Therapie nach Feldenkrais

 

Gesundheit und Wohlbefinden durch bewusstes Bewegen.

Das wunderbare Gefühl nach der Behandlung bei Dir selbst angekommen zu sein,  ist unbeschreiblich.

So läuft die Behandlung ab

Feldenkraisbehandlung für Menschen

Während der Behandlung liegst Du in verschiedenen Lagen auf einer Liege oder sitzt auf einem Stuhl.

Durch sanfte Berührungen und Bewegungen und dadurch die bewusstere Wahrnehmung des Körpers, lernt Dein somatisches Nervensystem neue Muster. Diese Veränderungen wirken sich in mehr Effizienz aus.

Du lernst, Dich anders zu bewegen, anders zu denken, mehr Orientierung im Raum zu haben, Deine Koordination zu verbessern, die Flexibilität von Körper und Gehirn zu erhöhen.

Feldenkrais basiert auf organischem Lernen. Das was während einer Stunde geschieht beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen der Entwicklungspsychologie, Kinästhetik, Neurobiologie, Biologie, Pädadogik.

«Das Unmögliche möglich, das Mögliche leicht, das Leichte elegant zu tun.» MF

Deine Bewegungswahrnehmung wird geschult. Indem wir das Bewegungspektrum erweitern, erweitert sich auch Dein Denkspektrum.

Die bfb-Feldenkrais-Therapie setzt beim Körper an. Deine wahre Persönlichkeit zeigt sich in den Mustern der körperlichen Bewegung. Wenn Du diese veränderst, dann ändert sich auch ein Teil Deines Selbst.

Da ich keine Gruppenlektionen mehr anbiete (ATM), gebe ich Dir während der Einzelbehandlung für Dich individuell vorteilhafte Bewegungs-Experimente mit nach Hause. Die FI und die ATM-Übungen ergänzen sich perfekt.

Die Behandlungen finden in grösseren, individuellen Abständen statt, ausser bei akuten Unfällen.

Kosten 120.– pro Behandlung (Krankenkassen-Anteil bei Zusatzversicherung)

Kundenstimmen

Ja, ich möchte mehr Leichtigkeit erfahren Termin für eine Feldenkrais-Behandlung vereinbaren

Sybille Aeschbach - Gesundheitspraxis für Mensch und Tier