Navita Futter kaufen

Doppelte Griffelbein Fraktur beim Pferd

Griffelbeinfraktur beim Pferd

Du siehst hier das rechte Hinterbein meiner Stute. Durch unsachgemässes Zusammenführen von Pferden kam es zu einer doppelten Griffelbeinfraktur, welche unerkannt blieb da ich nicht darüber informiert wurde, was passiert war. Daher konnte ich nur nach dem Symptomen behandeln. Das war schwierig, es gab nur das extrem dicke Bein. Sie war dank Feldenkrais gut im Gleichgewicht und nie lahm. Das einzige war, dass sie nicht galoppieren wollte. So musste ich eine Art Ausschlussverfahren mit homöopathischen Mitteln machen, das Bein wurde zwar besser, aber es blieb einfach geschwollen, nach Wochen immer noch. Ich behandelte weiter homöopathisch, mit Feldenkrais, kühlte mit Heilerde, und habe Tapes geklebt. Der Unfall ereignete sich am 6. Mai 2023. Anfangs Juli liess ich röntgen. Ein Teil des Knochens war weg, der andere Teil angewachsen. Es gab Exotosen, (Überbeine), diese habe ich homöopathisch behandelt. Heute, im November 2023, sieht es nochmals besser aus, als auf dem zweiten Foto von anfangs September. Das erste Foto stammt vom Juli, vorher war das Bein doppelt so dick. Das Pferd ist inzwischen absolut beschwerdenfrei.

,

Bein Pferd nachher rotated e1701278451192

Teilen:

Weitere Beiträge

Sybille Aeschbach - Gesundheitspraxis für Mensch und Tier